Gummibärchen Archives

2008-06-07 11:58:31

Gummibärchen (Wild Mouse)

Gummibärchen - Wild Mouse

Die waren auch gut. Ulkig natürlich die Kombination aus Weingummi (der Schwanz) und dem Schaumzucker. Am besten schmeckt es mir, wenn ich erst mal nur die Schwänze esse und dann die Körper. Die Konsistenz ist ganz ok, könnte vielleicht etwas härter sein. Der Geschmack ist auch gut, aber nicht besonders auffällig.

Diese Sorte gibt es bei Lidl. Entsprechend ist die Packung und auch deren Inhalt in den typischen Mickeymouse-Farben gestaltet. Es ist ja überhaupt so, dass bei Lidl immer alles so schön bunt ist. Man hat aber irgendwie den Verdacht, dass hier eine schlechte Qualität kaschiert werden soll.


Posted by Björn | Permanent Link | Categories: Gummibärchen

2008-03-07 22:46:27

Gummibärchen (Dunhills Wine Gums)

Gummibärchen - Dunhills Wine Gums

Hier habe ich einen Klassiker gekauft. "Echte" Weingummis aus England. In Wirklichkeit sind sie von Haribo. Macht nichts, sie sind trotzdem gut, riechen nur etwas merkwürdig nach Essig, aber das muss wohl so sein. Schließlich tun sich die Engländer ja sogar auf die Pommes und die Chips (was dort das Wort für Pommes ist) Essig drauf - tja.

Ein Vorteil der Sorte ist, dass die Packung ziemlich groß ist. Aber Vorsicht, die Bonbons kleben ziemlich in den Zähnen - aber das muss bei der Sorte so sein.


Posted by Björn | Permanent Link | Categories: Gummibärchen

2008-03-07 22:41:06

Gummibärchen (Olivers Saure Johannisbeeren)

Gummibärchen - Olivers Saure Johannisbeeren
Nach der guten Erfahrung mit Olivers Milchbubis habe ich nun also auch eine weitere Sorte von Penny getestet - und bin wieder sehr zufrieden. Die "Sauren Johannisbeeren" schmecken auch sehr lecker, sind gut elastisch. Außerdem wirbt die Packung mit irgendwelchen natürlichen Zutaten. Weiter so, Penny!

Posted by Björn | Permanent Link | Categories: Gummibärchen

2008-01-27 09:10:00

Gummibärchen (Olivers Milchbubis)

Gummibärchen - Olivers Milchbubis
Nun bin ich bei Penny endlich mal wieder auf eine neue sehr spannende Sorte gestoßen. Die Milchbubis sind wieder sehr schön elastisch und erinnern an diese Storck-Riesen-Würfel - jedenfalls die mit Schokoladengeschmack. Der Hersteller hat sich auf die beiden Geschmacksrichtungen Schokolade und Milch beschränkt, sinnvoller wäre vermutlich wirklich noch Karamell gewesen.

Ich hatte erst Bedenken wegen der ungewöhnlichen Geschmacksrichtung und der Kombination von Gelatine mit Milch, aber es schmeckte mir wirklich lecker - das ist aber sicher Geschmackssache.


Posted by Björn | Permanent Link | Categories: Gummibärchen

2007-01-30 20:52:12

Gummibärchen (ufo Zoo Mix)

Gummibärchen - ufo Zoo Mix
Ich weiß leider nicht mehr, wo ich diese Sorte gekauft habe (war wohl ein Discounter, vielleicht Penny). Es handelt sich um eine wenig Aufsehen erregende Sorte. Die Teile sind aber trotzdem ganz gut: Sie sind samtig trocken, bekommen sicher bei längerer Lagerung eine noch festere Elastizität an der Oberfläche, die Konsistenz ist aber auch frisch nicht zu bemängeln. Der Geschmack ist gut und nicht zu süß, die Größe ist auch in Ordnung.

Fazit: Kaufempfehlung


Posted by Björn | Permanent Link | Categories: Gummibärchen

2006-11-25 22:40:45

Gummibärchen (Haribo Jogi-Bussi)

Gummibärechen Jogi-Bussi
Heute habe ich bei Plus eine interessante neue (na gut: mir unbekannte) Sorte von Haribo gekauft. Haribo ist ja sozusagen der Standard bei Gummitierchen. Und das im positiven wie negativen Sinne: Positiv, weil man die Qualität anerkennen muss. Negativ weil andererseits andere innovativer sein müssen (und sind) um aufzufallen.

Anscheinend hat sich Haribo aber nun auch Produktionsmöglichkeiten beschafft, um aus verschiedenen Materialien zusammengesetzte und gefüllte Gummitierchen herzustellen, wie man hier sieht: Die Bonbons bestehen aus einem Fruchtgummi- und einem Schaumgummiteil. Gefüllt sind sie mit auf der Packung angekündigter "leckerer fettarmer [...] Joghurtzubereitung". Und tatsächlich: Die Füllung ist wirklich lecker. Sie schmeckt sogar etwas nach Joghurt.

Auch ansonsten überzeugt das Bonbon: Die Oberseite ist von klarer Transparenz und gleichzeitig nett bunt marmoriert, die Konsistenz solide, die Größe gut. Nur die Schaumzuckermasse auf der Unterseite ist vielleicht eine Spur zu weich. Trotzdem: Die Sorte ist zu empfehlen.

Anmerkung: Auch Haribo bat ich um Zustimmung, ein Bild der Packung veröffentlichen zu dürfen. Mal sehen ob hier jemand reagiert.

Anmerkung 2 (2007-01-30): Die Zustimmung kam. Update (2008-03-07):Aldi (Nord) versuchte es nun im Rahmen einer Angebotsaktion auch einmal mit dieser Sorte. Ins ständige Sortiment hat es Haribo damit aber trotzdem nicht geschafft.


Posted by Björn | Permanent Link | Categories: Gummibärchen

2006-11-20 23:07:46

Gummibärchen

Gummibärchen Jojo
Seit meine Eltern mich von Süßigkeiten fernhielten war ich scharf auf Gummibärchen. Das ist so geblieben und ich möchte mal ein paar Sorten vorstellen, die mir besonders gefallen (oder auch nicht).

Den Anfang macht "JoJo" (gefüllte Joghurt-Früchtchen) von Trolli (bzw. Mederer). Trolli-Gummitierchen sind oft ein bisschen arg süß. Meistens sind sie aber auch sehr - äh - aromatisch, und das ist ja wieder gut. Diese Sorte ist von der Konsistenz her wirklich sehr klasse, die weiße Kaumasse ist schön elastisch und sehr samtig. Die Bonbons sind mit einer Art Fruchtsoße gefüllt, die beim Draufbeißen herausquillt - lecker.

Der Nachteil ist höchstens, dass die Bonbons oft den Transport nicht alle unbeschadet überstehen, so dass die Soße im Beutel herumklebt.

Fazit: empfehlenswert, Hände hinterher waschen

Noch eine Anmerkung: Ich versuche noch ein Bild von der Gummibonbon-Tüte hier einzufügen, ich will aber lieber erst mal beim Hersteller nachfragen, ob das ok ist.

Update (2007-01-30): Der Hersteller ignoriert mich. Das ist ok, dann werden sie sich sicher auch nicht melden, wenn ich ihren Beutel hier abbilde. Oder vielleicht doch?


Posted by Björn | Permanent Link | Categories: Gummibärchen